Strom- und Gaspreise
individuell berechnen
und zu den Stadtwerken
wechseln
02364 92 400
Mo - Do: 8.00 bis 16.30 Uhr
Fr: 8.00 bis 12.30 Uhr
Kundenportal

Stadtwerke 2go

Starte jetzt mit Deiner Stadtwerke Haltern 2go App!

Praktische Funktionen und viele Vorteile

Mit unserer App hast Du alle Informationen zu Deiner Energieversorgung immer zur Hand - und die App kann noch einiges mehr! Scanne Deinen Zähler und übermittle den Stand mit wenigen Klicks. Bequemer geht es nicht. Wenn Du die Push-Nachrichten aktivierst, erinnern wir Dich, wenn es Zeit ist, einen Zählerstand zu übermitteln. 

Du willst Deinen monatlichen Abschlag ändern oder eine Änderung Deiner Bankverbindung mitteilen? Auch das geht ganz einfach und schnell mit der App. 

Alle Verträge, Vertragsdetails und Verbrauchsstatistiken findest Du übersichtlich in der App. Auch Deine Rechnungen sind hier hinterlegt. 

Unter "Weitere Services" findest Du weitere Angebote der Stadtwerke wie zum Beispiel das Fahrgastschiff Möwe, das Freizeitbad Aquarell oder den eBike-Verleih. 

Also, nutze die Vorteile und registriere Dich noch heute!
 

Alle Vorteile der App im Überblick

  • Zählerstand erfassen, so einfach wie noch nie, mit Hilfe von Kamera-Scan, Spracheingabe oder auch manuell. Push-Nachrichten aktivieren und keine Zählerstandmeldung mehr verpassen.
  • Änderungen von Benutzerdaten und Bankverbindungen bequem innerhalb von Sekunden durchführen.
  • Alle Verträge, Vertragsdetails und Verbrauchsstatistiken einsehen.
  • Abschläge selbstständig schnell anpassen.
  • Alle Deine Rechnungen an einem Ort und immer einsehbar.
  • Unter „Weitere Services“ z. B. auf das Ausflugsschiff Möwe, den eBike-Verleih oder auch auf unsere Bäder zurgreifen.

 

Hier findest Du unsere App

Unsere App findest Du im App Store von Apple und im Google Play Store für Android. Scanne den QR-Code und starte die Installation!

Fragen und Antworten zu unserer App

Wo bekomme ich die App?

Die App findest Du im App-Store von Apple oder im Google Play Store für Android.

Wie registriere ich mich für die App?

Wenn Du die App erstmals öffnest, wirst Du durch die Registrierung geleitet. Halte dafür Deine Kundendaten bereit. Bei Problemen helfen wir Dir gerne unter Fon 02364 9240-100. Falls Du bereits im Kundenportal registriert bist, nutze einfach Deine Login-Daten zur Anmeldung.

Ich nutze bereits das Online-Kundenportal der Stadtwerke. Muss ich mich erneut registrieren?

Nein, Du kannst Dich einfach mit Deinen Login-Daten anmelden.

Muss ich mich bei Nutzung der App jedes Mal neu anmelden?

Nein, das ist nicht erforderlich. Aktiviere unter „Einstellungen“ die Anmeldung mit Face-ID oder Fingerabdruck!

Ich möchte benachrichtigt werden, wenn die Eingabe eines Zählerstandes notwendig ist. Wo stelle ich das ein?

Dazu musst Du zunächst in den „Einstellungen“ App-Benachrichtigungen erlauben. In der Funktion „Zählerstand“ stellst Du dann ein, wann Du benachrichtigt werden möchtest.

Ich möchte helfen, Ressourcen einzusparen und meine Rechnungen per Mail erhalten. Wie stelle ich das ein?

In der Funktion „Kundendaten“ findest Du die Option „Online-Kunde“. Hier kannst Du einstellen, dass Du Rechnungen und andere Benachrichtigungen künftig per Mail erhältst.

Wie gebe ich einen Zählerstand in der App ein?

Am einfachsten geht das, indem Du einfach den Zähler mit Deiner Handy-Kamera scannst. Du kannst aber auch Spracheingabe oder manuelle Eingabe wählen. Maximal zwei Zählerstandserfassungen pro Monat sind möglich. 

Ich kann meinen Abschlag nicht wie gewünscht ändern. Was muss ich tun?

Abschlagsanpassungen sind bis 20 Prozent möglich. Wenn Du darüber hinaus Änderungen vornehmen möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice, Fon 02364 9240-100.

Welche Services finde ich noch in der App?

Unter „Weitere Services“ findest Du eine Reihe von Links, zum Beispiel zum Fahrgastschiff Möwe, zu unseren Bädern oder zum eBike-Verleih.