Energiegespräch der Stadtwerke

Chancen und Grenzen der Elektro-Mobilität

Die Elektromobilität bietet eine große Chance, um Verkehrsprobleme zu lösen und die Umwelt vor allem in den belasteten Innenstädten zu schonen. Darin waren sich die Experten beim 4. Energiegespräch der Stadtwerke Haltern am See einig. Wichtig sei es aber auch, die Grenzen zu kennen und passende Produkte sowie die Infrastruktur zu entwickeln. Dr. Martin Sommer von der e.GO Mobile AG stellte den vom Aachener Startup entwickeln Stadtfiltzer e.GO Life vor.

Auch Prof. Christian Rehtanz von der TU Dortmund sieht in der Elektromobilität große Chancen. Die Entwicklung stehe aber erst am Anfang betonte er.

Die Präsentationen, einen Mitschnitt der Vorträge, Bilder und die Pressemitteilung finden Sie unter den folgenden Links.

Vortrag Dr. Sommer

Vortrag Prof. Rehtanz

Video Vorträge

Bilder

Pressetext