Strom- und Gaspreise
individuell berechnen
und zu den Stadtwerken
wechseln
02364 92 400
Mo - Do: 8.00 bis 16.30 Uhr
Fr: 8.00 bis 12.30 Uhr
Kundenportal

Auszeichnung mit Energiewende-Award

Preis für das innovative Angebot in der Sparte Mobilität.

Bereits zum sechsten Mal wurden im Rahmen der Innovationsplattform „The smarter E Europe“ in München die innovativsten Energieversorger in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet. Der Energiewende Award wird in den Kategorien Strom, Wärme, Mobilität und Energieeffizienz verliehen. Die Stadtwerke Haltern am See gehören in der Sparte Mobilität zu den Preisträgern. Geschäftsführer Carsten Schier nahm den Award entgegen.

„Wir freuen uns, dass damit unser großes Engagement für umweltschonende Mobilität gewürdigt wird“, kommentiert der Stadtwerke-Chef die Auszeichnung. Auf dem Prüfstand standen immerhin fast 1300 Energieversorger in Deutschland, die im Rahmen einer Erhebung des auf erneuerbare Energien spezialisierten Markt- und Wirtschaftsforschungsunternehmen EuPD Research im Hinblick auf ihren Einsatz für die Energiewende miteinander verglichen wurden.

Angebote, Service und Information aus Sicht der Kunden standen dabei im Mittelpunkt. Die Halterner Stadtwerke konnten besonders durch das attraktive Autostrom-Produkt sowie das große Angebot an öffentlichen Ladesäulen und Wallboxen punkten. Auch der gute Service und die Information der Kunden wurden positiv gewichtet. Carsten Schier dankt allen Mitarbeitenden für ihren Einsatz, ohne den es nicht möglich gewesen wäre, diesen Award zu erringen.