Strom- und Gaspreise
individuell berechnen
und zu den Stadtwerken
wechseln
02364 92 400
Mo - Do: 8.00 bis 16.30 Uhr
Fr: 8.00 bis 12.30 Uhr
Kundenportal

Mietenstattkaufen

Moderne Heizung - ohne eigene Investition

Der größte Energieverbraucher in Gebäuden ist in der Regel die Heizung. Wer hier auf die optimal passende Technik setzt, kann Kosten sparen und die Umwelt entlasten. Wir helfen Ihnen gerne bei der Planung und beim Bau Ihrer neuen Heizungsanlage.

Mit halternwärme erhalten Sie eine neue moderne Heizungsanlage, ohne selbst investieren zu müssen. Dabei setzen wir auf modernste Technologien wie energiesparende Brennwerttechnik, auch in Kombination mit einer solarthermischen Anlage, oder hochmoderne Mikro-Blockheizkraftwerke (Mikro-BHKW).

Alle wichtigen Informationen enthält unser aktueller Flyer.

Haben Sie noch Fragen oder wünschen Sie ein Angebot? Dann rufen Sie uns an.

Fon 02364 9240-100

Per Mail erreichen Sie uns über vertrieb@stadtwerke-haltern.de

Den zufriedenen Kunden im Blick

Das beste Produkt, die beste Dienstleistung, ist immer nur so gut wie die Partner, die man an seiner Seite weiß. Daher arbeiten wir ausschließlich mit Experten zusammen, die nicht nur ihr Fach, sondern auch den Kunden kennen und verstehen – gerne auch mit dem Installateur Ihres Vertrauens. Dabei haben wir vor allem eines im Blick: Sie, den zufriedenen Kunden. Eine Liste unserer Partnerunternehmen finden Sie hier

 

 

Allgemeine Informationen zur Wärmepreisbremse

Die Bundesregierung hat zur längerfristigen Abdämpfung der gestiegenen Energiekosten die aus Mitteln des Bundes finanzierte Gas- und Wärmepreisbremse auf den Weg gebracht. Privathaushalte sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) werden damit bereits rückwirkend zum Januar 2023 entlastet. Die Wärmepreisbremse gilt zunächst bis Ende 2023 und kann durch die Bundesregierung bis Ende April 2024 verlängert werden.

Kurz zusammengefasst funktioniert die Preisbremse wie folgt:

80 %: 80 Prozent des im September 2022 prognostizierten Wärmeverbrauchs (Entlastungskontingent) werden zum festgelegten Arbeitspreis von 9,5 Cent je Kilowattstunde (brutto) berechnet.

Die Differenz zwischen diesem Referenzpreis und dem mit uns vereinbarten Arbeitspreis ergibt multipliziert mit Ihrem Entlastungskontingent einen Entlastungsbetrag, den der Staat für Sie übernimmt. Für jede mehr verbrauchte Kilowattstunde (kWh) zahlen Sie den mit uns vertraglich festgelegten Arbeitspreis. Liegt Ihr Arbeitspreis unterhalb des Referenzpreises gilt für Sie die Wärmepreisbremse nicht.

Energiesparen lohnt sich also weiterhin. Je mehr Sie sparen, desto stärker profitieren Sie von der Preisbremse. Denn je weniger Gas man verbraucht, desto geringer der Verbrauch, der über der staatlich festgelegten Preisbremse liegt und desto weniger zahlt man. Gerne weisen wir Sie darauf hin, dass sich auch ein Preisvergleich lohnen kann.