Aktuelles

Vorsicht: Betrüger am Telefon!

In den letzten Tagen haben uns vermehrt Kunden darüber informiert, dass sie telefonisch nach der Nummer ihres Stromzählers und nach dem Zählerstand gefragt wurden.

Teilweise hätten sich die Anrufer als Stadtwerke ausgegeben. Hinter solchen Anrufen stecken meist Betrüger, die die gewonnen Daten nutzen, um die Angerufenen bei einem anderen Energieversorger anzumelden. In dem vorgeschriebenen automatisierten Verfahren reichen dazu schon Name, Adresse und Stromzählernummer. Die Stadtwerke warnen deshalb davor, Daten am Telefon herauszugeben. Wer Zweifel über den Anrufer hat, sollte auflegen und uns unter der Nummer (02364) 9240-100 anrufen. Auch wenn Ihr bereits Daten herausgegeben habt, können wir in den meisten Fällen noch helfen.

Nachricht vom 04.07.2019